Home / Allgemein / Corporate Blog – Ideen, Gedanken und Kommunikation

Corporate Blog – Ideen, Gedanken und Kommunikation

Soziale Netzwerke sind stark im Kommen. Der Unternehmensblog hat deutliche Vorzüge und setzt sich nach und nach immer mehr gegen die Sozialen Medien durch. Die Veränderungen auf den Sozialen Netzwerken machen die Kommunikation mit potentiellen Kunden immer mehr zum Spießrutenlauf. Mit dem Unternehmensblog haben Sie die Möglichkeit, trotz dieser Veränderungen in Kontakt mit Ihren Lesern zu bleiben. Corporate Blogs bieten Vorteile in vielerlei Hinsicht. Der Unternehmensblog ist ein optimaler Platz für Ideen und Gedanken und stellt als ganz eigene Plattform eine gute Möglichkeit dar, mit Interessenten, Kunden und Lesern in Kontakt zu treten und bleiben.

Große und kleine Unternehmen haben bereits erfolgreiche Corporate Blogs aufgebaut. Sicher braucht es Geduld und vor allem Zeit, bis sich Ihr Unternehmensblog im Internet etabliert hat. Geben Sie nicht auf, gehen Sie von vorneherein mit Geduld und Struktur an die Sache heran und schauen Sie sich ruhig etwas von Ihren „Vorbildern“ ab. Bleiben Sie dennoch unique.

In einem der ersten, heute erfolgreichen Unternehmensblogs informiert der Betrieb über unternehmensrelevante Ereignisse. Regelmäßig werden aktuelle Berichte veröffentlicht. Dabei geht es nicht nur ausschließlich um die betriebsinternen Produkte. Es macht Sinn, auch über andere branchenverwandte Themen zu berichten. Lassen Sie Ihren Gedanken freien Lauf und schreiben Sie das, wa Sie als Leser auch interessieren würde. Geben Sie Ihrem Unternehmensblog eine persönliche Note. Der Leser erkennt, dass hinter den Worten ein Mensch wie er selbst steckt und baut Vertrauen auf. Es entsteht eine Bindung. Animieren Sie Ihre Leser über die Kommentarfunktion ihre Meinung, Gedanken oder Ideen mit Ihnen zu teilen. Das Besondere an dieser Art der Kommunikation ist, dass sie im Idealfall eine große Leserschicht erreichen. Sehen Sie den Corporate Blog nicht als Zwang, sondern als Instrument für eine lockere Kommunikation, die mehr ist als nur eine Möglichkeit, sich selbst zu bewerben. Natürlich liegt hinter dem Gedanken des Unternehmensblogs das Ziel, den Kundenkreis zu vergrößern, neue Kunden zu finden und mit ihnen eine dauerhafte Bindung aufzubauen. Wenn Sie das erreichen, wissen Sie die Vorzüge des Corporate Blogs zu schätzen und werden ihn nicht mehr missen wollen.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *